Nikolausaktion 2008

Trotz richtig hässlichem Wetter gelang es den 13ern am 5. Dezember die Schüler mit einer Pausenaktion zu begeistern. Dabei scheinen die Männer- Tanzgruppen auf dem Vormarsch zu sein.

Auch in diesem Jahr zogen die 13er - wenn auch einen Tag früher - in Kleingruppen durch die Klassen, um diese mit Lebkuchen und Nüssen zu bescheren.
Dabei mussten sich Schüler und Lehrer ihre Geschenke aber erst mit lustigen Spielchen verdienen.

Nicht nur bei der Kostümierung waren die angehenden Abiturienten mal wieder sehr kreativ.
In der anschließenden großen Pause wurde dann der Nikolaus persönlich in einer Kutsche von vielen menschlichen Rentieren in den neuen Pausenhof unserer Schule hereingefahren.
Der Nikolaus ging in seiner <a href="http://abacus.blogger.de/" target="_blank">ausführlichen Rede</a> auf so manche Erneuerung der letzten Zeit auch kritisch ein.
Als die Mädchen der Stufe ihren Tanz begannen kam in dieser verregneten großen Pause sogar für ein paar Minuten die Sonne zum Vorschein.
Seit einigen Jahren lassen es sich auch die Jungs nicht mehr nehmen, der versammelten Schulgemeinschaft ihre Tanzkünste zu präsentieren. Dieses Jahr standen sie den Mädchen in Sachen Choreographie kaum nach.
Vor allem als die Jungs die Bademäntel ablegten, waren die Mädels schwer begeistert.
Den Jungs war die Bewegungsfreude richtig anzumerken - bis sie vom Nikolaus umgekegelt wurden.

Rückblick