Linn Bansemer (6d) gewinnt Vorlesewettbewerb am PG

Trotz Corona fand auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an unserer Schule statt. Teilnehmer waren sieben Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die in der Schulentscheidung in zwei Runden ihre „Nummer Eins“ ermittelten.

Nach einer ersten Runde, in welcher die Sechstklässler ihre vorbereiteten Texte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen vortrugen, kam die zweite Runde. Hier erhielten alle einen Text, der unbekannt war und den es galt, angemessen und spannend vorzutragen.
Die Jury hatte im Anschluss eine wirklich schwere Entscheidung zu fällen. Nach einer intensiven Beratung fiel die Wahl der Jury auf Linn Bansemer aus der Klasse 6d. Sie hatte aus dem Buch „Die drei !!! Beutejagd am Geistersee“ von Maja von Vogel vorgelesen; beim Stadtentscheid, bei dem sie für das PG antritt, wird sie aus „Mitternacht in Charlbury House“ von Helen Peters lesen.


Rückblick