Studienfahrt England

In der letzten Woche vor den Pfingstferien war die komplette Jahrgangsstufe 12 auf Studienfahrt. Von der England- uns Sorrent- Studienfahrt sind bereits Bilder online gestellt.

Bei der Überfahrt von Calais nach Dover beeindruckten die malerischen Kreidefelsen von Dover.

Bei der Wanderung über die "seven sisters" nach Eastbourne wurden zwar einige Schülerinnen fast vom Wind weggeblasen,

die Landschaft bot jedoch allen einen sensationellen Anblick.

Neben der Kathedrale von Canterbury, Sitz des südenglischen Erzbischofs, erweiterte auch die Kathedrale von Salisbury den kulturellen und geistlichen Horizont aller Teilnehmer.

Natürlich darf die Besichtigung von STONEHENGE auf keiner Englandreise fehlen!

Brighton bietet neben seinen historischen Prunkbauten wie dem ROYAL PAVILLON auch Möglichkeiten, sich mit Glücksspiel oder anderen Späßen auf dem Pier zu vergnügen.

In London waren dann die ganzen Touri-Plätze, die man bereits aus den Englischbüchern kennt, vor unseren Kameras nicht mehr sicher.

Die Queen residierte zwar nach ihrem Ausflug nach Guernsey, wo sie ja unserem OB Fettback einen Orden verlieh, wieder im ihrem Buckingham-Palace, war aber not amused, uns zu sehen :-(

Auch die Religion-Neigungsfächler kamen in St.Pauls voll auf ihre (spirituellen) Kosten.

Mr. Double-U Walter hatte alles immer voll im Griff!

 

 

Kult: Britischer Polizeihelm am Kopf


Studienfahrt Sorrent 2005 Studienfahrt England
Rückblick