Herr Hummler feiert seinen 60-sten Geburtstag mit der ganzen Schulgemeinde

Herr Hummler feiert seinen 60. Geburtstag Und das tat er nicht alleine, sondern lud die ganze Schulgemeinschaft dazu ein. Alle Schüler bekamen Eis. Kollegen und Kooperationspartner der Schule erfreute er mit einem sympathischen Fest in der neuen Mensa.

Bereits am Freitag davor ließ Herr Hummler einen Eiswagen auf den Schulhof kommen und spendierte jedem Schüler unserer Schule eine Kugel Eis. Beim Ausgeben der Kugeln legte er selbst mit Hand an.
Die Schüler ließen's sich schmecken!

Eigentlich könnte öfters ein Schulleiter einen runden Geburtstag haben und Eis spendieren ;-)
Am Samstag, seinem tatsächlichen Geburtstag, feierte dann Herr Hummler mit allen Kollegen, den Damen vom Sekretariat, dem Hausmeisterehepaar, sowie vielen weiteren Kooperationspartnern unserer Schule - wie die Elternvertreter, Herr Reiser vom Hochbauamt, Vertreter der Stadtbücherei, die auch unsere Mediothek betreut, die Schulleitung vom WG, u.v.m. - in der brandneuen Mensa der beiden Gymnasien.
Neben einigen Grußworten und vielen Glückwünschen amüsierte vor allem Frau Zipprich mit ihrer sehr humorvollen bebilderten Biographie den Jubilar und seine Gäste.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt des eigens hierfür zusammengewürfelten Lehrerchors, der mit Begleitung der Jazzcombo zwei von Frau Reeder umgedichtete Songs dem Jubilar als Ständchen vortrug.
Natürlich bekam er auch Geschenke: Die Elternvertreter um Frau Tobelander überreichten ihm eine "Hummler-Eiche", die wohl demnächst auf dem Schulgelände gepflanzt werden wird, und uns auch nach Herrn Hummlers Pensionierung noch lange an ihn erinnern wird.
Die Schülerverteter luden ihn samt Gattin, die natürlich - wie auch die drei Töchter - ebenfalls anwesend war, in die West-Side-Story ein.

Neben den Reden kamen auch die kullinarischen Bedürfnisse der Gäste nicht zu kurz. Bei Sektempfang und Weißwurstfrühstück feierten alle ausgelassen den runden Geburtstag unseres Chefs.



Rückblick