PG-Wildlinge erhalten Spende der Firma Vollmer

Letzte Woche bekamen die Wildlinge Besuch von der Firma Vollmer aus Biberach. Bei einem gemeinsamen Spaziergang über den Schulhof konnten sich Annika Kruse (Personalabteilung), Jessica Keller (Teil des Nachhaltigkeitsteams bei Vollmer) und Marius Borchert (Auszubildender zum Industriekaufmann) einen eigenen Eindruck über die aktuellen Tätigkeiten der PG-Wildlinge verschaffen.

Ein erster Kontakt zwischen den Wildlingen und der Firma kam bereits im Frühjahr 2023 im Rahmen der Bewerbung zum Sieglinde-Vollmer-Preis zustande, die einen Besuch der Preisjury am PG beinhaltete. Anlass für den erneuten Besuch war die Übergabe eines Spendenbetrags in Höhe von 2000€, der durch eine unternehmensinterne Aktion bei Vollmer zustande kam: Vom Nachhaltigkeitsteam von Vollmer gemäß dem Motto „V steht für Verbundenheit“ initiiert, konnten sich die Mitarbeiter bei Vollmer einen Thermobecher gegen einen gewissen Geldbetrag mit ihrem Namen gravieren lassen. Die daraus entstandenen Erlöse wurden gesammelt und sollten einem Projekt mit nachhaltigem Charakter zugutekommen. Dabei fiel die Wahl des Stiftungsrates bei Vollmer erfreulicherweise auf die PG-Wildlinge. Mit großer Freude konnten Frau Heinkele, Frau Higel und Herr Welser die Spende gemeinsam mit den Wildlingen entgegennehmen.


Rückblick