Neun Schüler erhalten DELF-Zertifikat

Ein Schuljahr lang besuchten neun Schüler der Stufen 9 und 10 von der vhs Biberach und dem PG geförderte Vorbereitungskurse auf die international anerkannte Französischprüfung DELF (Diplôme d'Etudes en langue française). Die Prüfungen im Sommer diesen Jahres haben alle Schüler bestanden und besitzen nun ein Zertifikat des renommierten Institut français.

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“ Dieses Zitat des österreichisch-britischen Philosophen Ludwig Wittgenstein ist heute aktueller denn je. Mehrsprachigkeit ist in unserer globalisierten Welt längst eine Voraussetzung für beruflichen Erfolg, wie auch die Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums (PG) wissen.

Die Schwerpunkte dieser internationalen Prüfung liegen auf den vier Disziplinen Sprechen, Hörverständnis, Leseverständnis und Schreiben: Alles sehr kommunikative Themen mit Schwerpunkt auf Jugendinteresse. 


Rückblick