Hochklassiger Fußball beim Endjahresturnieren

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Volleyball- und Fußballturnier dieses Jahr in die Sporthallen verlegt. Vor allem am Dienstag beim Turnier der Mittel- und Oberstufe zeigten hierbei die insgesamt acht Mannschaften des Fußballturniers ein beachtliches Niveau.
In der Gruppenphase wurde gleich klar, dass die WGays (J1), und die 10b, als klare Favoriten gelten. Beide Mannschaften gewannen alle Gruppenspiele souverän und zogen somit in das Halbfinale ein. Als Gruppenzweiter qualifizierten sich der Vertiefungskurs Mathe und die 8c, welche die Überraschungsmannschaft des Turniers waren, für das Halbfinale.
Im Halbfinale trafen die WGays auf die 8c. Die 8c kämpfte mit viel Leidenschaft und überzeugte mit viel Teamgeist. Im Elfmeterschießen mussten sie sich jedoch den körperlich überlegenen 11-Klässlern mit 3:0 geschlagen geben, da diese mit Tobias Dobler einen überragenden Torwart hatten, der gleich zwei Elfmeter hielt und einen verwandelte.
Im zweiten Halbfinale gewann die 10b in einem packenden Spiel gegen den Vertiefungskurs Mathe mit 2:1.
Das Spiel um Platz 3 gewann der Vertiefungskurs Mathe mit 4:2 gegen die 8c, welche sogar zwischenzeitlich geführt hatten.Im Finale liesen die WGays nichts anbrennen und besiegten die 10b in einem spannenden Spiel mit 4:2.
Die verdienten Sieger aus der Jahrgangsstufe 1
Die Jungs und Mädels aus dem Sportreferat der SMV, organisierten ein tolles Turnier
Das Volleyballturnier war dieses Jahr eine klare Sache. Die 9e galten von Anfang an als Favorit. Sie gewannen alle drei Gruppenspiele.
Ebenfalls am Turnier beteiligt waren die 7b, die 8d und eine Gruppe von Referendaren.
Im Spiel um Platz 3 besiegte die 8d die 7b, die sich lange sehr gut gehalten haben, mit 24:20. Im Finale wurde die 9e ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Referendare, welche ebenfalls auch sehr gut aufgestellt waren, in einem interessanten Spiel mit 25:22

Rückblick