Norbert Jäger ist neuer PG-Schachmeister

Die Schulschach- Meisterschaften des PGs waren dieses Jahr mit 13 Teilnehmern wieder zahlreich besetzt. Norbert Jäger (10c) ist mit sagenhaften 6 Punkten aus 6 Partien neuer Schulschachmeister. Ihm ist es gelungen, ungeschlagen das Turnier zu absolvieren und sich damit überlegen den Titel zu sichern.

David Hirner (rechts) im Duell mit Norbert Jäger (links)
Dahinter gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen David Hirner (6d), Lars Städele (8a) und Christian Thut (6e), welches schließlich unser Juniortalent David Hirner mit 3 aus 6 Punkten für sich entscheiden konnte und damit einen starken 2. Platz in der Meisterschaft einnimmt. Lars Städele belegte mit ebenso 3 aus 6 möglichen Punkten den 3. Platz.
Beide Turniere waren in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und zeigten, welches schachliche Potenzial das PG zu bieten hat.
In der Juniormeisterschaft siegte Thomas Walliczek (6b) mit 5 aus 5 möglichen Punkten und Mustafa Ören (6e) erreichte mit 3 aus 5 Punkten den zweiten Platz.

Rückblick