Christoph Götz ist Zipprichs Nachfolger

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist Christoph Götz als Nachfolger von Sigrid Zipprich zum neuen stellvertretenden Schulleiter des Pestalozzi-Gymnasiums ernannt worden.

Als gebürtiger Biberacher hat Christoph Götz an der Universität Ulm Mathematik und Physik studiert (letzteres auch mit Diplomabschluss). Nach der Ausbildung war er zwei Jahre im katholischen Privatschuldienst tätig, bevor er 1999 ans Pestalozzi-Gymnasium kam. Hier übernahm er zum „normalen“ Unterricht rasch vielfältige Aufgaben in der erweiterten Schulleitung: So war er seit 2005 Rektoratsassistent, arbeitete als Netzwerkberater und engagierte sich in der Schulentwicklung. Über viele Jahre war er auch im Personalrat aktiv. Den Schulbetrieb kennt er also intensiv aus der Binnensicht, als Vater zweier Kinder am Pestalozzi-Gymnasium ist er aber auch mit der Elternsicht vertraut. Als langjähriger Klassenlehrer in den Klassen 5 und 6 weiß er zudem um die Notwendigkeit, den Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium gut zu gestalten. Christoph Götz freut sich auf gute Zusammenarbeit mit Kollegium, Schülern und Elternschaft.

Rückblick