Eine Idee, die immer wieder neue Früchte trägt - oder: Wofür wir unserem Förderverein sehr dankbar sind!

Vor vier Jahren bekamen die Schülerinnen und Schüler bis zur achten Klasse jeden Tag einen Apfel von der Europäischen Union spendiert. Das Programm fand soviel Zuspruch, dass es für die weiterführenden Schulen wieder eingestellt wurde, da die Fördermittel dafür nicht ausreichten.

Etwas  besonders Erfolgreiches einfach wieder aufgeben? Jeden Tag einen Apfel - das ist nachweislich gesund und sinnvoll, nicht nur für die jüngeren Kinder, sondern für alle. Letztes Jahr war die Apfelernte schlecht und die Herausforderung groß. Aufgrund der Initiative und des großen Engagements des Fördervereins hatten wir  dennoch wöchentlich marktfrische Äpfel für unsere Schülerinnen und Schüler.  Dieses Jahr freuen wir uns sehr, dass wir vom Förderverein wieder jeden Mittwoch Äpfel spendiert bekommen, direkt vom Biberacher Wochenmarkt ins Schulhaus!

PS: Übrigens kann jeder mit 10 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr (!) Teil unserer Wohltätergemeinschaft sein. Damit helfen Sie der Schule, nicht nur wenn es um Äpfel geht, sondern immer dann, wenn etwas finanziert wird, für das weder das Land noch  die Stadt zuständig ist, das aber für die Schülerinnen und Jugendlichen und für die ganze Schulgemeinde gut ist.