PG-Schüler machen eine Zeitreise in das antike Oberschwaben

Am vergangenen Dienstag hatten 33 Schüler der Klasse 7c des Pestalozzi-Gymnasiums mit ihrem Klassenlehrer Frank Heckelsmüller die Gelegenheit, auf den Spuren der Römer in und um Biberach um das Jahr 50 n. Chr. zu wandeln.

Möglich gemacht wurde diese Zeitreise durch das museumspädagogische Angebot "Hinter dem Limes - Römerzeit in Oberschwaben", das Schulklassen im Biberacher Braith-Mali-Museum wahrnehmen können.
Angeleitet durch den Museumspädagogen Konrad Kopf können Schüler - so wie hier die Klasse 7c - hautnah alles Wissenswerte über den römischen Gutshof im Burrenwald, die nahegelegenen Römerkastelle bei Risstissen und Unterkirchberg oder das Römerbad bei Ummendorf lernen. Einige Schüler dürfen sogar in die Kleidung der Römer schlüpfen.
 

Rückblick