Schützen-Aktion 2005 der 12er

Eine Superidee realisierten die 12er am Schützenmittwoch in der großen Pause. Nach dem diesjährigen Hick-Hack ums Biberschießen ließen der 12er sogar die Unterstüfler auf 3 lebendige Biber schießen - mit Wasserbomben!

Bereits am Schützendienstag schlich sich die Biberbande (auch als Jahrgangsstufe 12 bei uns bekannt) heimlich ins Schulhaus, um dieses in lokalpatriotischem Blau-Gelb zu dekorieren.
Traditionell wurde zu Beginn der großen Pause das Schützenlied angestimmt und inbrünstig vorgetragen.
Plötzlich tauchten drei original blau-gelbe Biber auf
Zu Beginn tanzten die drei Biber noch übermütig - wohl ahnungslos welches Schicksal sie noch erleiden würden.
Im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes gab es ja erhebliches Aufsehen wegen des Biberschießens: Durch eine Änderung des Waffengesetzes wäre es Schülern unter 14 Jahren gar nicht mehr und Schülern unter 16 Jahren nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern erlaubt gewesen am Schützenmontag am traditionellen Biberschießen teilzunehmen.
Erst ein Ministererlass des Baden-Württembergischen Innenminister in letzter Sekunde stellte die alte Rechtslage wieder her und erlaubte es allen Schülern am Biberschießen teilzunehmen.

Die 12er des PG gingen noch einen Schritt weiter: Sie ließen am Mittwoch sogar die Unterstufenschüler auf Biber schießen, wenn auch nur mit Wasserbomben. Die Gaudi war riesengroß.
Die gute Stimmung schwappte auf den ganzen Pausenhof über.

Schützen 2005 Schützen-Aktion 2005 der 12er
Rückblick