Tolle Stimmung beim Schuljahresabschluss mit König Fußball

Am Montag und Dienstag vor den großen Ferien veranstaltete auch dieses Jahr die SMV wieder ihr traditionelles Endjahres- Fußballturnier. Die Stimmung war klasse.  

Weil das Übungsfeld (direkt bei der Schule wegen Rasenneuansähung) gesperrt war, wurde das Turnier dieses Jahr auf dem Kunstrasen hinter dem Hallenbad ausgetragen. Dort wurde auf drei Spielfeldern guter und sehr fairer Fußball gespielt.
Das Sportreferat der SMV hatte alles hervorragend organisiert und machte das Turnier zu einem richtigen Event.
Montags spielten die Klassen 5-8 und Dienstags dürften dann die Großen ran. Unter den 20 Mannschaften ab Klasse 9 war sogar eine 14er-Mannschaft dabei, also eine Mannschaft aus den Abiturienten vom letzten Jahr.
Auch die Lehrer waren mit einer Mannschaft vertreten und schlugen sich achtbar mit dem 4. Platz.
Bei der Unterstufe gewann die 8c das Turnier.
Beim Turnier am Dienstag musste ein 7-Meterschießen das Finale entscheiden.
Dabei gewann schließlich der Titelverteidiger, die Mannschaft der Klasse 11b

Rückblick