Erste-Hilfe-Kurs für die 10-Klässler

Am Freitag und Samstag (30./31.01.04) wurde für die SchülerInnen der Klassen 10 ein vollwertiger Erste-Hife-Kurs angeboten.

Im Rahmen der Verkehrserziehung am PG, die von Werner Nägele organisiert wird, konnte allen Schülerinnen und Schüler der 10 Klassen ein Erste-Hilfe-Kurs für ein paar wenige Euro angeboten werden. Natürlich nahmen auch fast alle 10er dieses Super-Angebot wahr.
Der Erste-Hilfe-Kurs beinhaltet den Sofortmaßnahmekurs, der für den Erwerb des Führerscheins vorgeschrieben ist und gilt bis einschließlich Jahrgangstufe 13/2. Im Gegensatz zum Sofortmaßnahmekurs aber befasst sich dieser Kurs mit den unterschiedlichsten Notfällen.
Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Kurses den Ausweis und kann die Erste-Hilfe-Broschüre, die alles Wesentliche zusammenfasst und v.a. zum Nachlesen und Wiederholen geeignet ist, kaufen.
nicht nur an den Puppen,
sondern auch an lebenden Objekten wurden die richtigen Verhaltensweisen
und Verbandstechniken geübt.
und natürlich macht das ganze in der Klassengemeinschaft nebenbei auch immer noch 'ne Menge Spaß!

Rückblick