Felix Funk (11d) verteidigt souverän seinen Titel des PG - Schulschachmeisters

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Schul-Schachmeisterschaft in zwei Gruppen ausgespielt. In der älteren Gruppe wurde das Turnier von Felix Funk (11d) dominiert, der alle Spiele zu seinen Gunsten entscheiden konnte und somit seinen im letzten Jahr errungenen Titel des PG - Schulschachmeisters erfolgreich verteidigen konnte.

Mit zwei Punkten Rückstand belegten Stefan Mühl (11b) und Sandro Roch (ehemals 10b, jetzt TG - Bild links) gemeinsam den 2. Platz, dicht gefolgt von Andreas Adam (JG 12).

 

 

Deutlich knapper fiel die Entscheidung über den Turniersieg in der 2.ten Gruppe aus, in der alle Spieler den Klassen 5 und 6 angehören. Mit jeweils nur einer Niederlage belegten Niklas Volpert und Norbert Jaeger (beide 6c) gemeinsam den ersten Platz.

Mit nur einem halben Punkt Rückstand konnte sich Paul Zeschmann (5d) gleich in seinem ersten Jahr in der Schach-AG einen hervorragenden 3. Platz erspielen. Auf den folgenden Plätzen landeten Alexander Pflug (5d) und Philipp Ebner (6c), der noch im letzten Jahr das Turnier souverän gewonnen hatte.

Bei den diesjährigen Schulschachmeisterschaften war es Norbert Jaeger, Niklas Volpert, Paul Zeschmann, Alexander Pflug und Philipp Ebner gelungen, in ihrer Wettkampfgruppe das Finale des Regierungspräsidiums Tübingen zu gewinnen und sich für das Baden-Württembergische Finale der vier besten Schulschachmannschaften zu qualifizieren.


Rückblick