„Christkindles-Ralassa“ am PG

Etwas früher als in Original, wurde schon am Freitag, am letzten Schultag, das Christkindle an der PG-Fassade herunter gelassen.          

Seit einigen Jahren ist es am PG Tradition, dass die 13er unserer Schule, das bekannte „Christkindles-Ralassa“, das im original eigentlich an Heilig Abend auf dem Biberacher Marktplatz stattfindet, am letzten Schultag vor den Ferien, vorwegnehmen, und ihr eigenes Christkind am Schulhaus abseilen. Dieses Jahr war Anna Willberg die Mutige, die sich - voll gepackt mit Bonbons - aus dem 3. Stock nach unten abseilen ließ. An einem Seil über dem Südhof baumelnd, wurden dann die Süßigkeiten in die unten wartende Menge und ins Lehrerzimmer geworfen.
Hier ist unser Christkindle gerade vor dem Lehrerzimmer
Nachdem das Christkind wohlbehalten wieder oben angekommen war, ging es auf dem Schulhof mit Weihnachtsmusik und Tanz weiter. Auf diese Weise hatten die Schüler einen schönen letzten Schultag in diesem Jahr und wurden schon einmal spektakulär auf die festlichen Tage eingestimmt.  

Rückblick