"St. Pauli" wird inoffizieller Schulmeister

Beim Unterstufenturnier am Montag scheiterte Titelverteidiger 8c schon relativ früh am Team der 6c im Elfmeterschießen. Turniersieger wurde die 7d. Am Dienstag (27.07. - vorletzter Schultag) setzte sich beim Turnier für die Klassen 9-13 weniger überraschend das Team "St. Pauli" aus der Jahrgangsstufe 12 durch.


Neben dem traditionellen SMV-Fußballturnier zum Schuljahresende findet seit letztem Jahr parallel ein Beachvolleyballturnier statt, das dieses Jahr ein (rein männlich besetztes) Team aus der 10b gewann.
Dadurch schrumpfte das Teilnehmerfeld beim Fußball auf 11 Mannschaften, die jedoch mit vollem Einsatz um die inoffizielle Schulmeisterschaft spielten.
Turniersieger wurde die Mannschaft "St. Pauli" mit spielstarken Schülern der Jahrgangsstufe 12 um Matthias Rehm besetzt. Im Halbfinale brauchten sie jedoch die starken Refexe ihres Torwarts Thomas Walter (Bilder unten) um im Elfmeterschießen das Team der Abiturienten zu bezwingen, die ihrerseits das Lehrerteam zuvor durch ein Lastminute-Tor aus dem Turnier warfen.
Titelverteidiger und fast schon Seriensieger "11deppen" (bzw. 10deppen, 9deppen in den Jahren zuvor) konnte verletzungs- und krankheitsbedingt nicht als Mannschaft teilnehmen. Der offensive Teil (Ersan und Oguzhan) schaffte es aber immerhin bis ins Halbfinale, in dem sie dem Team aus der 11c auch erst im Elfmeterschießen unterlagen.
Auch die Lehrer stellten wieder ein Team und konnten dank des langjährigen Landesligaspielers Frank Welser in der Vorrunde auch überzeugen. Nach einem Sieg über ein Elftklässlerteam war das Lehrerteam beim 0:0 gegen den späteren Turniersieger dem Tor näher als die 12er. Im Viertelfinale unterlagen sie den 13ern durch ein 2:1 20 Sekunden vor dem Abpfiff.
"Damals, als wir noch mitgespielt haben, da haben die Lehrer das Turnier immer noch gewonnen!" - "Ja, damals"
Das Siegerteam aus der Jahrgangsstufe 12

Rückblick