13er-Nikoläuse im PG

Auch in diesem Jahr stellten die 13er, anlässlich der traditionellen Nikolaus-Aktion, ein buntes Programm zusammen, um die Pause sowie die 3. Schulstunde weihnachtlich zu gestalten.

Nachdem die Schüler in den ersten beiden Stunden vergeblich der diesjährige Nikolausaktion entgegengefiebert haben, war es in der 3. Stunde endlich soweit. Ob als Nikolaus, Engel oder Lebkuchen verkleidet, konnte jeder 13er etwas zum Gelingen der Aktion beitragen. Nachdem Schüler und Lehrer Weihnachtslieder singen mussten, Tiere pantomimisch darstellen mussten, oder andere Aufgaben erfüllen mussten, war die verdiente Belohnung fällig: eine ganze Kiste voller Süßigkeiten.
  Doch damit nicht genug. Denn schon in der Pause gings mit dem Programm weiter. Als Rentier verkleidete 13er hatten die Ehre, unseren Nikolaus in einer Kutsche auf den Pausenhof zu ziehen. Dort tanzten die zukünftigen Abiturienten und Abiturientinnen auf Mariah Careys „All I want for Christmas“ und sorgten so für eine Abwechslungsreiche Pausenunterhaltung.

 
Auch die 13er hatten sichtlich Spaß an der Aktion

Der Tanz auf "All I want for Christmas". Alljährlich etwas besonderes.
   

Letztendlich durfte auch das Gruppenfoto nicht fehlen. Das sind also unsere Nikoläuse, Engelchen und Lebkuchen.


Rückblick