Buntes Programm auf dem Südhof am Nachmittag und Abend

Als um 11 Uhr zur Eröffnung unseres Schulfestes Bundesfinanzminister Peer Steinbrück eine Ansprache hielt, strahlte noch die Sonne. Auch am Nachmittag konnten die Klassen ihr vielfältiges und erlebnisreiches Programm bei bestem Wetter durchführen.

Als gegen 16 Uhr die einzelnen Klassen ihr Angebote langsam beendeten, wurde auf dem neuen Holzdeck im Südhof noch einiges an Programm geboten. Den Auftakt machte dabei die Tanz-AG mit ihrer pfiffigen Performance.
Unsere national erfolgreiche Debating-AG konnte in einer Showdebate einmal einem großen Publikum zeigen, wie solch ein Debating-Wettbewerb eigentlich abläuft.
Mehr oder weniger zufällig waren zu dieser Zeit gerade die Gäste vom Schüleraustausch mit Neuseeland in Biberach und zeigten uns ihren HAKA, den traditionellen Kriegstanz, der auch heute noch z.B. vor Rugby-Spielen zelebriert wird.
Noch nicht in Uniform, aber dennoch wie immer gern gesehen und gehört, trat unser Spielmannszug, die PG-Mädelz auf und verbreitete weiter Vorfreude auf das beginnende Schützenfest.
Wie bereits vor zwei Jahren war das Lehrerballet ein Highlight und wurde begeistert gefeiert.
Ab 17.30 Uhr wurde gerockt und gerappt auf dem Schulhof.
Egal ob bei der neu formierten Schulband, bei der ABI-Band 2008, den Hiphoppern Lautschrift oder Headliner "Big Fun", die Stimmung war ausgelassen bis überschwenglich. Trotz mehrfach einsetzendem Regen ließen sich vor allem die zahlreich erschienenen Ehemaligen ihre Feierlaune nicht verderben, so dass es gar nicht so einfach war, ihnen gegen 23 Uhr zu vermitteln, dass der Ausschank beendet wurde.

Vielfältiges Programm der Klassen beim Sommerfest 2008 Peer Steinbrück eröffnet unser Sommerfest Buntes Programm auf dem Südhof am Nachmittag und Abend
Rückblick