Actionparcours für die Unterstufe

Am Mittwoch den 27.11.02 fand in der PG-Sporthalle ein Aktionstag statt. Dabei traten die Klassen 5-7 gegeneinander an um die sportlichste Klasse der Unterstufe zu ermitteln. Die Unterstüfler unserer Schule waren sehr begeistert und gaben ihr bestes um möglichst gut abzuschneiden.

Am Mittwoch den 27.11.02 fand in der Sporthalle des Pestalozzi Gymnasiums ein Aktionstag statt. Dabei traten die Klassen 5-7 des PG's gegeneinander an um die sportlichste Klasse der Unterstufe zu ermitteln. Die Unterstüfler unserer Schule waren sehr begeistert und gaben ihr bestes um möglichst gut abzuschneiden und vielleicht den Preis für den ersten Platz im Fußball oder im Actionparcours zu gewinnen.
Jede Klasse musste einen Actionparcours überwinden, der von 10 Mitgliedern des Sportreferats in einer Rekordzeit von 45min aufgebaut wurde. In diesem Parcours musste jeder Schüler mehrere Hindernisse in einer möglichst kurzen Zeit meistern.
Alle Schüler bewältigten die Hindernissen wie "sich mit Hilfe eines Turnseiles von einem Kasten zum anderen zu schwingen", oder "auf einer umgedrehten Bank zu balancieren ohne hinunter zu fallen".Einige die mit dem Parcours Schwierigkeiten hatten schlugen sich dafür auf dem Fußballfeld um so besser.
Trotz der großen Vorsichtsmaßnahmen gab es leider auch einige Wehwehchen die aber sofort von Lehrern und Schülern behandelt wurden, so das es außer kleineren Blessuren keine Verletzungen gab. Am Ende freute sich jeder Schüler über seinen Preis, den er sich verdient hatte.
Es war ein gelungener Tag, der ohne den Einsatz und das Engagement der Schülerinnen und Schüler des SMV-Sportreferat nicht so reibungslos und perfekt abgelaufen wäre.

Maxi Hoss

Rückblick