Hip-Hop-Hood am PG

Mit einer mitreißenden Abiband, zwei Profi-Rappern, Lehrerspielchen, Hip-Hop-Tänzer- innen und einer großen Portion guter Stimmung feierten am Freitag (30.05.08) die Abiturienten mit der ganzen Schule ihren Abigag.

Am 30.5.2008 hatte das Rätselraten um den diesjährigen Coup der Abiturienten nun endlich ein Ende.
Ausgefallen gekleidete Schüler der Klassenstufe 13, die häufig mit den obligatorischen Spritzpistolen ausgerüstet waren, verrieten schnell das diesjährige Thema des Abi-Gags:
Ausgestattet mit Breithosen, unzähligen Goldketten und scharfen Beats verwandelten sie das PG für einen Tag in eine Hip-Hop-Location.
Wie jedes Jahr blieben auch dieses Mal die Lehrer vor einigen Überraschungen der Abiturienten nicht verschont:
Zu Beginn mussten sich einige Lehrer einem Kaugummi-Blasen-Wettbewerb stellen, den Herr Geiger (Foto rechts) souverän gewann.
Sportlehrer wie Herr Walter (Fotos unten), Herr Sießegger, Herr Heusel (Foto links) und Herr Frömmer und auch Herr Sobora mussten ihre sportliche Fitness beim Bänkestämmen sowie beim Seilhüpfen und Liegestützen unter Beweis stellen.
Frau Ziegler (unten) Herr Stützle oder Herr Hyneck (rechts) ließen ihrer kreativen Ader beim Bildermalen unter Zeitdruck freien Lauf.

Viel Gefallen fand auch die Gangster-Litfasssäule.

Extra aus München wurden die engagierten Rapper von "Lautschrift" geholt, um dem Thema auch musikalisch gerecht zu werden. (Einer der beiden hatte 2005 sein Abi am PG gemacht)
Die Tanz-Mädelz der Stufe begeisterten mit hippen Moves.
Die Abiband spielte zwar keinen Hip-Hop, konnte aber nahtlos an das hohe Niveau der letzten Jahrgänge anknüpfen und begeisterte auch mit spektakulären Showeinlagen.
Bei gutem Wetter tat auch der kurzfristige Stromausfall der guten Stimmung keinen Abbruch, so dass auch am späteren Vormittag noch zahlreiche Schüler den Südhof füllten.
Nicht nur die beiden Moderatoren Simon Strohmaier (links) und Lukas Jerski (rechts) waren begeistert, auch so manche Lehrer ließen sich von der tollen Stimmung anstecken.
Hiermit ein herzliches Dankeschön an unsere 13er für ihren rundum gelungenen Abi-Gag, denen wir für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen!

Hip-Hop-Hood am PG Gesichter des ABIGAG 2008
Rückblick