SMV mit neuem Team auf der Bärenfalle

Auch ein Hauch von Winterfeeling konnte die heißblütigen SMVler nicht davon abhalten, wieder viele originelle Aktionen fürs kommende Schuljahr auszuhecken. Ein Sommerfest ist auch wieder in Planung.

Wie jedes Jahr ging die SMV auch dieses Jahr auf die Bärenfalle, die in der Nähe von Immenstadt und direkt über dem Alpsee liegt. Hier wurden sehr viele neue und altbewährte Ideen für das kommende Schuljahr neu gesammelt und überarbeitet. Die 46 SMV-ler und die drei Vertrauenslehrer Peter Sießegger, Nicole Mayr und Franz Walter fuhren um 14:30 Uhr an der PG-Halle, mit einem Bus der Firma Ertl, ab.
 

An der Bärenfalle angekommen und das Gepäck zum Lift gebracht, ging es mit der Wanderung zur Hütte los. Hierbei konnte man nach einigen Höhenmetern bereits eine Schneeballschlacht machen.
Als die meisten nach nur 40 Minuten - ein neuer Rekord - bei der Hütte, die 1100 Meter über dem Meer liegt, ankamen, empfing das Küchenteam, das aus arbeitstechnischen Gründen mit dem Lift fuhr, die Wanderer mit einer kleinen Erfrischung.

 
Anschließend traf man sich im Gemeinschaftsraum, wo man Kennenlernspiele spielte, da die SMV sich dieses Jahr über viel neuen Zuwachs erfreuen konnte.
Gearbeitet und diskutiert wurde an diesem Abend natürlich auch schon, über Themen wie SMV-Sitzungen, neue Referate und den Verfügungstag, der in diesem Jahr wieder als Sommerfest stattfinden wird. Nach dieser Arbeitsphase ging es zum gemütlichen Teil des Abends über - der bis zum frühen Morgen dauerte.

Dem entsprechend schwer fiel es manchen am nächsten Morgen pünktlich um 8:00 Uhr zum Frühstück zu erscheinen. Nachdem alle satt waren, ging man in die einzelnen Referate um neue Ideen für das neue Schuljahr auszuarbeiten. Das nachfolgende Referats-Hopping diente dem Austausch der neuen Ideen unter den jeweiligen Referaten.

 
Mittags wanderten alle, außer dem Kochteam, hoch zum Gipfelkreuz, was zunächst auf wenig Begeisterung stieß, da man vor lauter Nebel nichts sah.
Am Abend wurden die Ideen der einzelnen Referate ausführlich vorgestellt und dann ging es zum lang ersehnten Bunten Abend über. Das Thema lautete in diesem Jahr: TV-Shows.

Angefangen bei "Wer wird Millionär" über "Germany's Next Topmodel" bis hin zu "Herzblatt" wurden alle Shows parodiert. Ein perfekt, von Franz Walter, gespielter Bruce sorgte für grölendes Gelächter. Ebenso die schon fast traditionellen Neulingsspiele.
Wie immer führten die Schülersprecher (Bella und Niklas) souverän durch den Abend.
Das Karaokesingen stieß bereits vor dem legendären Watzmann auf regen Zuspruch und wurde auch nach Mitternacht noch rege bis in den frühen Morgen weiter betrieben.
 

Am Freitagmorgen wurden, nach dem Aufräumen und Putzen, noch Fotos der SMV gemacht. Als das erledigt war, begab man sich zum weniger anstrengenden Abstieg mit der Sommerrodelbahn. Trotz den niedrigen Temperaturen hatten alle viel Spaß und ließen sich von roten Händen und Nasen nicht die Laune verderben.

In Biberach angekommen, holte jeder sein Gepäck und verschwand dann, gut gelaunt, in die Herbstferien.

Rückblick