Hütte auf dem Osthof feiert Richtfest

Der zu Beginn des Schuljahres neu gebaute Ostschulhof (Richtung Breslaustraße zum Abdera hin) wird nun noch attraktiver. Am letzten Schultag wurde Richtfest für die neue Hütte gefeiert.

Zu Beginn des Schuljahres begann die "Bau Haus AG" unter Leitung von Herrn Merkel mit der Planung einer Hütte für den neuen Ostpausenhof.

Im Laufe des Schuljahres wurden mit Hilfe von maßstabsgetreuen Skizzen und Modellen Detaillösungen gefunden und die Eingabe des Bauantrages vorbereitet.
In der letzten Schulwoche nach Schützen stand dann die Realisierung des Projektes auf dem Plan. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau in Biberach. Dort wurden am Montag alle benötigten Balken mit Hilfe einer computergesteuerten Maschine vorbereitet.


 
Am Dienstag baute ein Teil der Gruppe im Kompetenzzentrum die Seitenteile zusammen, welche dann per Anhänger zum PG gebracht wurden.
Der andere Teil der Schülerinnen und Schüler baute zusammen mit einer Auszubildenden und einem Meister die Unterkonstruktion für die Hütte zusammen.
Im Laufe des Tages wurden dann die vorgefertigten Seitenteile aufgestellte und der Dachstuhl montiert.

Gleich nach der Zeugnissausgabe fand am Mittwoch das Richtfest statt.
Am Donnerstag wurde dann noch das Wellblechdach montiert.
Anfang des nächsten Schuljahres wird die Verkleidung und die Innenausstattung in angriff genommen.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau in Biberach und den Firmen Mühlschlegel und BIECHELE A. EISEN U. EISENWAREN für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Rückblick