SMV-Kuchenverkauf

Nachdem die SMV in der letzten Schulwoche des Jahres wieder über 1000€ für Entwicklungs- hilfe- Projekte durch einen Kuchenverkauf eingenommen hatte, entzückten uns die 13er am letzen Schultag vor Weihnachten traditionell mit einem Christkindlerunterlassen.

Die SMV hat auch dieses Jahr wieder den Kuchenverkauf für den Förderverein Piela-Bilanga organisiert.
Von Dienstag bis Donnerstag in der Woche vor Weihnachten wurden in der großen Pause selbstgebackene Kuchen verkauft. Schüler der SMV besuchten davor jede Klasse und suchten nach Freiwilligen, die einen Kuchen backen würden.

Diese wurden vor der ersten Stunde abgeben, dann von den SMVlern aufgeschnitten und nett hergerichtet. Dann konnten die hungrigen Schüler und Lehrer kommen und für einen guten Zweck leckeren Kuchen verdrücken. Der Erlös von 1040€ kommt zum größten Teil dem Förderverein Piela-Bilanga zu Gute, der ländliche Gebiete in Burkina Faso unterstützt. Mit dem anderen Teil des Erlöses werden einer ehemaligen Austauschschülerin aus der Biberacher Partnerstadt Telawi wieder einige Monate ihres Medizinstudiums ermöglicht, was in Georgien leider nicht für jeden finanzierbar ist.


SMV-Kuchenverkauf Christkindle Runterlassen 2007
Rückblick