Am PG wird kräftig gebaut!

In den Ferien wurde auf dem Schul- gelände unserer Schule kräftig gearbeitet. Während auf dem Südhof vor dem Erweiterungsbau des WG bereits die ersten Fundamente gesetzt werden, kann die neue Sporthalle in den nächsten Wochen schon bezogen werden.

Gleich zu Beginn der Großen Ferien kamen die großen Bagger und begannen mit dem Rückbau!

Unglaublich wieviel Erdmasse bewegt werden musste, um die Fundamente für den neuen Lernbereich setzen zu können.

Der Südhof wäre eine perfekte Filmkulisse für einen Action-Film gewesen.

Während den ersten Schultagen des neuen Schuljahres wurden bereits die Fundamente gesetzt, so dass man so langsam die Ausmaße des zukünftigen Lernbereichs erkennen kann.
Fleißig gearbeitet wurde auch am neuen Werkhof auf der Nord-Ost-Seite der Schule. Pünktlich zu Schuljahresbeginn wurde der neue Pausenbereich fertig. Inzwischen können Schüler sogar ihr Kletterkünste an zwei Boulderwänden trainieren.

In den ersten Schulwochen können auch die beiden neuen Sporthallenteile bezogen werden. Der Holzschwingboden soll schonend für die Gelenke sein.


Rückblick