Oberstufenturnier Klassen 9-13

Wie bereits seit vielen Jahren hat unsere SMV auch dieses Jahr wieder am Montag und Dienstag vor den großen Ferien jeweils Ein Fußballturnier für die Klassen 5-8 und für die Klassen 9 -13, bei dem auch eine Lehrermannschaft mitspielte.

Dramatische Zweikämpfe, großer läuferischer Einsatz und brisante Torraumszenen waren beim Turnier der Großen zu bestaunen, wenngleich es bei den meisten Mannschaften noch Probleme mit der Feinabstimmung gab.
Durch geschicktes Zusammenstellen der Vorgruppen spielten anfangs 9er und 10er-Klassen gegeneinander, während in den anderen Vorgruppen 11er, 12er und 13er aufeinander trafen.
Wie jedes Jahr stellten die Lehrer auch eine Mannschaft, die sich gegen starke 12er und 13er recht gut aus der Affäre zog und erst im Viertelfinale durch eine mehr als umstrittene Schiedsrichterentscheidung mit 2:1 aus dem Turnier ausschied.
Wie tags darauf bei den Kleinen musste auch beim Turnier der Klassen 9-13 die Entscheidung oft erst im Elfmeterschießen getroffen werden.

Unterstufenturnier Klassen 5-8 Oberstufenturnier Klassen 9-13
Rückblick