Unterstufenturnier Klassen 5-8

Wie bereits seit vielen Jahren hat unsere SMV auch dieses Jahr wieder am Montag und Dienstag vor den großen Ferien jeweils Ein Fußballturnier für die Klassen 5-8 und für die Klassen 9 -13, bei dem auch eine Lehrermannschaft mitspielte.

Großer Sport mit viel Einsatz und Leidenschaft zeigten die Jungs und dieses Jahr vor allem Mädchen aus den Klassen 5-8. Wahrscheinlich war's der Fußball-WM zu verdanken, dass dieses Jahr so viele Mädchen mitkicken wollten. Drei (3 !!!) Mannschaften spielten sogar gänzlich ohne Jungs.
Wie immer hatte das Sportreferat der SMV die Organisation gut im Griff.
Wie hier im vorweggenommenen Finale zwischen der 8c und der 8d fiel die Entscheidung oft erst im Elfmeterschießen.

Alle Brachialgewalt der 8d-ler (wie hier Osi im Bild rechts beim Elfmeter) half aber nichts, weil die 8c mit Thomas Walter (unten Mitte) einen überragenden Torhüter hatte, bei dem das Tor an diesem Tag wie vernagelt zu sein schien.
Im Finale besiegte schließlich die 8d (unten rechts) die spielerisch sehr überzeugende Mannschaft der 6b (unten links).

Rechts: Die Meister der Herzen: Die beste reine Mädchenmannschaft (7a), die unter anderem auch eine reine Jungenmannschaft besiegte.

Unterstufenturnier Klassen 5-8 Oberstufenturnier Klassen 9-13
Rückblick