Daniel Zuger (JG 13) wird 2006 zum 6. Mal in Folge PG-Schulschachmeister

Mit einer erneuten Rekordbeteiligung von 19 teilnehmenden Schülern wurde die diesjährige PG-Schulschach- Meisterschaft in zwei Leistungsgruppen ausgespielt.

In Gruppe II konnte sich Johannes Hubig (WG, Kl.7) vor den punktgleichen Felix Funk (Kl.7d) und Melanie Zell (Kl.10a) durchsetzen .
In der spielstarken und ausgeglichen besetzten Gruppe I war Daniel Zuger (JG 13) erfolgreich. Er brachte das wohl einmalige Kunststück fertig, zum 6. Mal in Folge den Titel des PG-Schulschachmeisters zu erringen. Lukas Egger (Kl.10c) und Edgar Boda (Kl.10c) beendeten das Turnier auf dem 2. und 3. ten Platz.
Auf den weiteren Plätzen folgten Benjamin Körner (10c) und Patrick Gruschka, der als einziger Spieler gegen den alten und neuen Schulschachmeister ein Remis erkämpfen konnte.

Rückblick