Christkindle ralassa

Einen Glanzpunkt im vorweihnachtlichen Trubel und eine absolute Verschönerung der grauen Fassade war auch heuer wieder das traditionelle Christkindle ralassa am PG. Annabel Gelling war die Mutige, die dem letzten Schultag die Krone aufsetzte.

Zuvor begeisterten die Zwölftklässler mit Tänzen die PG-Schulgemeinde. Erst waren die Mädchen dran, bevor auch die Jungen der Kälte trotzten. Dann aber wurde es still und im Fenster im dritten Stockwerk erschien – gut gesichert – das menschliche Christkindle. Mit bezauberndem Lächeln schwebte es herab und verteilte seinen reichen Segen über die Schülerschaft.

Die letzten beiden Stunden waren dann noch die Musikzugklassen 5, Schüler der 8c sowie die Stimmcoaching-AG unterwegs und ließen ihren Gesang im Schulhaus ertönen.


Rückblick