Erste Generation Umweltmentoren am PG

Unsere Schule soll klimafreundlicher werden - eine Aufgabe die nun weiter Anschluss findet. Dieses Ziel werden in diesem Jahr unter anderem wir, die neuen Umweltmentorinnen, verfolgen.

In einer ersten Kurseinheit in Tübingen haben wir schon viel auf dem Gebiet Klimaschutz und Nachhaltigkeit gelernt und werden unser neu gesammeltes Wissen schon bald am PG in Projekten, insbesondere mit der Unterstufe, einbringen. Das Ziel, dass unsere Schule am Ende des Jahres etwas klimafreundlicher ist und sich auch in folgenden Jahren auf diesem Gebiet weiterentwickelt, werden wir mit Freuden verfolgen.
Wir freuen uns auf vielfältige Projekte und wünschen zu guter Letzt allen Schülern und Schülerinnen eine schöne Weihnachtszeit!

Julia Reichardt und Lotta Schäffer


Rückblick