Das Leistungsfach Sport radelt und rudert

Am vergangenen Freitag, dem 7.10., hat das neue Leistungsfach Sport eine Sportexkursion unternommen und ist dabei 52 km geradelt und einige hundert Meter gerudert.

Mit dem Rad ging’s nach Bad Waldsee. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler von Mitgliedern des Rudervereins zunächst eine Einführung ins Sportgerät Ruderboot, ehe es dann im 4er aufs Wasser ging. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Gelegenheit sich von der anspruchsvollen Rudertechnik einen Eindruck zu verschaffen sondern sie konnten auch die Natur und den in der Sonne glitzernden Stadtsee genießen. Nach diesen Eindrücken ging’s mit dem Rad wieder zurück nach Biberach.

Fazit: Wir haben eine tolle Sportart kennengelernt, die es verdient hätte mehr mediale Aufmerksamkeit zu erhalten.


Rückblick