Cambridge First Certificate in English

13 Schülerinnen und Schüler haben das Cambridge Exam absolviert. Aus den Händen des PG-Schulleiters Peter Junginger und der PG-Lehrerin Susanne Bloching erhielten sie nun ihre Zertifikate.

Das vergangene Schuljahr über hatten sie sich in der wöchentlichen AG in den Bereichen Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking geübt und im Juni an der Volkshochschule Ulm die Prüfung abgelegt. Acht PGler schlossen gar mit dem Niveau C1 ab, was einem "sehr gut" im Englisch-Abitur entspricht.

Die Absolventen des Cambridge First Certificate in English am Pestalozzi-Gymnasium Biberach waren Lara Weise, Paula Roth, Helena Runge, Johanna Schelkle, Julia Bauer, Leia Weiss, Pauline Dittrich, Cyriel Montel, Kim Müller, Tabea Schweikert und Lars Hecker.


Rückblick