Pride-Aktion 2022

Diesen Monat ist Pride-Month, wie jeden Juni feiert die LGBTQ+ Community ihre Freiheit sie selbst sein zu dürfen, oder gegen die Unfreiheit dies zu tun, zu protestieren. Auch wir als PG möchten diesen natürlich feiern und für mehr Aufklärung zu diesem Thema sorgen. Deshalb hat die SMV eine Infopinnwand für die Schule gestaltet, die am Eingang des PGs steht.

Hier sind viele wichtige Informationen zum Thema Pride Month und LGBTQ+ aufgeschrieben und erklärt. Auch wichtige historische Hintergründe sind auf der Wand aufgelistet. Zudem hängen Plakate im Schulgebäude, die kurz erklären, was der Pride-Month ist. Auch Flaggen wurden im Schulhaus aufgehängt und verteilt. Mit dieser Aktion möchte das PG erreichen, dass jeder sich an unserer Schule wohl und unterstützt fühlt.


Rückblick