Endlich wieder ein Abigag!

Für viele Schülerinnen und Schüler war es ein ganz neues Erlebnis, für andere war es eine Erinnerung an Vorpandemiezeiten. Ein richtiger Abigag mit hübscher Dekoration und Verkleidung, vielen Attraktionen für die jüngeren Schülerinnen und Schüler, fetziger Musik von der Abiband - und den üblichen Spielchen, bei den sich Lehrkräfte zu Affen machen dürften ;-)

Nachdem die ersten beiden Stunden noch Unterricht war, kam gegen 9Uhr ziemlich schnell richtig gute Stimmung auf, auf dem Südhof. Auch das gigantische Wetter trug seinen Teil dazu bei.

Immer beliebt bei groß und klein und mit Schlange davor: Bierpong - natürlich nur mit Wasser

Eine richtige Attraktion war der Zockertisch direkt am Eingang im überdachten Bereich - passend zum Motto "Abi Vegas"

Neben dem fast schon obligatorischen Schokokuss-Gefüttertwerden durften die Lehrkräfte - aber auch Schülerinnen - im Müllsackhüpfen gegeneinander antreteten. Aber auch künstlerisch wurde den Kolleg:innen beim Portraitzeichnen alles abverlangt.

Zum Schluss gab 's noch Massentänze für groß und klein.

Dazwischen sorgte die Abiband mit einem bunten Repertoir für Stimmung.

Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung!


Rückblick