Erster Erfolg für die PG-Junior Debater

Schon beim ersten Wettkampf dieses Schuljahr konnten die Junior Debater den ersten Sieg verzeichnen. In diesen englisch gehaltenen Debatten messen sich Mittelstufenschülern mit anderen baden-württembergischen Schulen.

Trotz eines schwierigen Starts mit einer 3:0-Niederlage gegen das Max-Born-Gymnasium aus Backnang schafften es die Schülerinnen und Schüler, sich gegen das Andreae-Gymnasium Herrenberg durchzusetzen. In diesem Wettkampf auf Augenhöhe konnten sie die Juroren ein Stück mehr davon überzeugen, dass Schulen das Unterrichten von praktischen Alltagsfertigkeiten nicht über den regulären Unterricht stellen sollen. Mit diesem guten Start in die Junior Debating League im Rücken drückt die PG-Schulgemeinschaft den Debatern natürlich die Daumen und hofft, dass das Jahr so weitergeht.

Erfolgreiche Debater waren Sienna von Heyking, Ilian Riether und Florian Billwiller.


Rückblick