DELF-Diplome am PG übergeben

Im Schuljahr 2020/21 nahm die Fachschaft Französisch erneut am DELF-Projekt des Landes Baden-Württemberg und des französischen Bildungsministeriums, dem „Ministère de L’Éducation Nationale“ teil. DELF ist ein offizielles, vom französischen Bildungsministerium vergebenes Zertifikat zur Bescheinigung französischer Sprachkenntnisse.

Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 bereiteten sich im Französischunterricht ein Schuljahr lang auf die Prüfungen vor und stellten sich im März einer zentralen schriftlichen Prüfung. Die mündlichen Prüfungen wurden im Juni absolviert.

Nun konnten 30 erfolgreiche Schüler ihre Urkunden aus den Händen des PG-Schulleiters Peter Junginger entgegennehmen und besitzen fortan einen offiziellen Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Ausbildungsstelle.

Das PG gratuliert zur bestandenen DELF-Prüfung. Herzlicher Dank geht auch an die betreuenden Lehrerinnen für die Durchführung und Organisation: Sibylle Gassert, Annette Pekari und Melanie Sießegger.


Rückblick