Wiederholte MINT-Auszeichnung für PG

Das PG wurde das vierte Mal in Folge als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Nach 2011, 2014 und 2017 erhielten wir auch dieses Jahr die drei Jahre gültige Auszeichnung für besonderes Engagement der Schule im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

86 Schulen aus Baden-Württemberg wurden letztens in einer Onlineveranstaltung von MINT-Vorstand Herrn Thomas Sattelberger und Stefan Küpper, Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt Südwestmetall, als "MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Davon erhielten 16 Schulen das erste Mal die Auszeichnung und weitere 70 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet "MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Ehrung der "MINT-freundlichen Schulen“ in Baden-Württemberg steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). Das Jahr 2020 habe allen, so die Organisatoren, nochmals verdeutlicht, was für eine wichtige Rolle Digitalität im Bildungssystem spiele.


Rückblick