Geo-Wettbewerb 2019

Im Vorjahr noch Platz drei, hat Julia Robert (10c) in diesem Jahr den Schulsieg beim Geo-Wettbewerb der Klassenstufen 7-10 erlangt. Dadurch qualifizierte sie sich für die Teilnahme am baden-württembergischen Landesentscheid Ende März.

Dort hat die Zehntklässlerin die Chance auf einen Platz für das große Finale in Braunschweig, in dem die besten GeographieschülerInnen Deutschlands gegeneinander antreten. Platz zwei ging an Emilia Mohr (8d), Platz drei an Alperen Nalbantoglu (10c). Alle drei durften sich über Kinogutscheine freuen.

Auch in den Klassen 5 + 6 fand der Geo-Wettbewerb statt. Hier gab es zwei Runden, zunächst wurden die jeweiligen Klassensieger ermittelt. Diese traten dann in diesem Schuljahr zum ersten Mal gegeneinander an, um den Schulsieger der Unterstufe zu ermitteln. Der erste Platz ging mit einem halben Punkt Vorsprung an Marius Häußler (6b). Fabian Rall (6d) setzte sich im Stechen gegen Martin Suhm (6a) durch und belegte somit den zweiten Platz. Siegerpreise waren ein Geographie-Spiel, ein Diercke-Atlas und ein Globus-Wasserball.


Rückblick