PG erläuft hohe Spendensumme

Das PG hat bei der Charity-Veranstaltung „Walk & Run“ eine Spendensumme von 11.500 Euro erzielt. Im Sommer letzten Jahres hatte das PG eine große Charity-Veranstaltung gestartet.

Die Schüler und Lehrer waren auf einer Laufrunde rund um Biberach und auf Spinningbikes im Schulhof aufgefordert, einen möglichst hohen Betrag zu erreichen. Zuvor hatten sie Eltern, Freunde und Bekannte als Sponsoren geworben.

Nach Eingang aller Sponsorengelder konnte Schülersprecher Leonard Göhringer und Schulleiterin Sabine Imlau nun die stolze Summe von genau 11.509 Euro an die geförderten Institutionen übergaben. Bedacht wurden der Förderverein Piéla-Bilanga aus Ochsenhausen, mit dem das PG seit vielen Jahren zusammenarbeitet, die Caritas Biberach für ihr Projekt „Musik mit Flüchtlingen“ und die Wohnungslosenhilfe Biberach.


Rückblick