Senior debating Wettkampf in Ulm

Am Samstag, den 19. 1. ging es für die Senior-Debater nach Ulm ans Schubart Gymnasium. Kaum angekommen ging es auch gleich los mit der sogenannten „impromptu debate“, welche das Thema „This house would levy a tax to develop and improve public transport“ hatte. Die drei Debattiererinnen Ikram Idderhem (J1) , Jana Haag (10b) und Katharina Seif (10b) verloren diesen Wettstreit knapp gegen den Gastgeber aus Ulm.

Die zweite, vorbereitete Debatte, welche von Angelina Huck (10a), Lilian Härle (J1) und Carolin Miehle (J1) bestritten wurde hatte das Thema „This house supports property damage as a means of environmental activism“.

Da die Gegner nicht erschienen sind, gingen die 3 Punkte automatisch an das PG Team. Jedoch fand sich eine gemischte Gruppe zusammen, die ermöglicht hatte, dass die Debatte zum Übungszwecken doch stattfinden konnte.

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und spannenden Tag für die Senior Debater des Pestalozzi Gymnasiums.


Rückblick