Junior-Debater erfolgreich

Zum Start in die diesjährige Junior-Debating-Saison reiste das PG-Team unlängst nach Stuttgart, wo die ersten beiden Runden ausgetragen wurden.

Allerdings konnten die hoch motivierten Sarah Miehle, Nasma Idderhem und Linda Weber aufgrund eines Zugausfalls leider nicht an der ersten Runde teilnehmen, da das Team (ebenso wie zwei andere Debating-Gruppen aus Ulm) mit über einer Stunde Verspätung ankam und damit die Debatte als verloren gewertet wurde

Umso bedeutender war der Sieg in der zweiten Runde, die von Emilia Mohr, Judith Völkle und Liam Gelling bestritten wurde und zuvor über mehrere Wochen zusammen mit allen AG-Teilnehmern vorbereitet worden war. In der Frage, ob man Urlaub in Entwicklungsländern machen solle, konnte das PG mit seinen Gegenargumenten überzeugen und setzte sich gegen das Team aus Schwäbisch Gmünd durch.

Nun warten alle Junior-Debater gespannt auf die Themen der nächsten beiden Runden, die am 21. Februar stattfinden werden.


Rückblick