Christkindle runterlassen

Selbst der Regen konnte der tollen Stimmung nichts anhaben. Die 12er-Mädels und -Jungs sprühten wieder ein Feuerwerk an Tänzen und Begeisterung ab. Das Highlight war aber natürlich als ein echtes 12-er Christkindle an der PG-Fassade heruntergelassen wurde.

Feierlich wurde auch dieses Jahr an der Südhoffassade des Pestalozzi-Gymnasiums Biberach (PG) das "Christkind raglassa", wie es eben in Biberach und am PG Tradition ist. Das lebendige Christkind, dargestellt durch die Abiturientin Eva-Marie Bürgin, begeisterte die Schulgemeinschaft mit einem spektakulären Auftritt.

Davor jedoch beeindruckte die Jahrgangsstufe 2 mit ihren Tänzen auf dem Schulhof das Publikum. Die detailreichen und kreativen Tänze, die schon zwei Wochen zuvor bei der Nikolausaktion zur Schau gegeben wurden, versetzten das ganze PG in weihnachtliche Stimmung.

Seit vielen Jahren leiten Jan-Paul Baur und Andreas Philipp mit vollem Engagement den Aufbau und die Durchführung des "Christkindle ralassa" am PG.


Rückblick