Vorlesewettbewerb

Ob Krimi, Abenteuergeschichte oder Kinderbuchklassiker, alles war am Freitag, den 14.12. bei der Schul-Ausscheidung des diesjährigen Vorlesewettbewerbs vertreten. Nach einem spannenden Duell konnte sich schließlich Florian Billwiller (6b) als Schulsieger durchsetzen.

Die sechs Finalisten Leon Frach, Anna Ehrhardt (beide 6a), Florian Billwiller, Sibylla Wohlert (beide 6b), Clara Jedlitschka, Lina Hermann (beide 6c), Effi Harzer und Mavioe-Teres Schlaf (beide 6d) bewiesen in der ersten Runde mit ihren selbstgewählten Texten viel Ausdrucks- und Interpretationsvermögen und machten es der Jury nicht leicht, die vier Endrundenteilnehmer zu ermitteln, wo sich nach einem spannenden Duell schließlich Florian Billwiller (6b) als Schulsieger durchsetzen konnte. Er wird im kommenden Frühjahr bei der Stadtausscheidung des Vorlesewettbewerbs teilnehmen und versuchen, die erfolgreiche Geschichte der Teilnehmer des Pestalozzi-Gymnasiums weiterzuschreiben.
Wir drücken die Daumen, Florian!


Rückblick