Bundespreise Jugend Musiziert

Nach sehr erfolgreichen Wettbewerben Jugend Musiziert auf Regionalebene im Januar und Landesebene im März 2018, bei denen etliche PG-Schülerinnen und -Schüler mit ihren Instrumenten erfolgreich waren, konnten sich über diese Ausscheidungsrunden 4 Oberstufenschüler aus dem PG für den Bundeswettbewerb Jugend Musiziert in Lübeck qualifizieren.

In Altersgruppe V erspielten sich dort Alina Klotz (Violine) und Leonie Hauchler (Klavier) einen 3. Bundesplatz  - beide J1-er auf der Zielgeraden zum Musik-Abitur. In der Altersgruppe IV waren Tobias Klessinger (Cello) und Marla Münch (Klavier) – beide Klasse 10 mit Musik-Schwerpunkt – ebenfalls unter den besten Deutschlands der Kategorie „Duo mit einem Streichinstrument“ mit einem 3. Bundespreis. Auch Alexander Drescher (Schlagzeug) aus der 8c war mit seinem Schlagzeugensemble in der Altersklasse III in Lübeck erfolgreich und kehrte mit „sehr gutem Erfolg“ vom Bundesentscheid zurück. Herzlichen Glückwunsch!


Rückblick