Wenn Kunst auf Können und Fleiß trifft

Zahlreiche Lehrer, Eltern, Freunde und Interessierte konnten sich am Mittwoch, 31.1. selbst überzeugen: Die diesjährigen Musikabiturienten des Kurses von Frau Herzog zeigten auf ihren Instrumenten ein besonderes musikalisches Niveau.

Sieben Musikerinnen und ein Musiker präsentierten ihr jeweils 15-minütiges Abitur-Repertoire. Zu hören waren sowohl Kompositionen von Bach, Mozart, Haydn, Brahms und Schumann. Aber auch weniger Bekanntes wie Bloch, Pokorny, Hindemith, Donizetti oder Martinu.

Für Abwechslung sorgten neben der stilistischen Vielfalt auch die unterschiedlichen Instrumente: Querflöte (Miriam Schulz, Maya Studer, Maren Stohlmann), Klavier (Jule Hofmann, Elena Schmidt) sowie Bassklarinette (Xenia Grieser), Violine (Katharina Colbatzky) und Viola (Daniel Klessinger). Die Soloinstrumente wurden von Frau Roth und Frau Bender am Klavier begleitet.

Der mit Pause fast dreistündige Abend bleibt als kurzweilig, niveauvoll und beeindruckend in Erinnerung. Ein echtes PG-Highlight!

Wir wünschen den Musikabiturienten für ihre Prüfung am Dienstag viel Erfolg!

Jule Hoffmann
Maren Stohlmann
Katharina Colbatzky
Maya Studer
Xenia Grieser
Miriam Schulz

Rückblick