PG gestaltet den Volkstrauertag in Stuttgart

Am Sonntag, 19. November, ist Volkstrauertag. Dieser Tag erinnert uns jedes Jahr an das Leid und den Tod von Mitmenschen, die im Krieg und durch Gewaltherrschaft ihr Leben verloren haben, und mahnt uns auf diese Weise zum Frieden.

Schülerinnen und Schüler des Abiturientenkurses Geschichte mit ihrem Lehrer Holger Berg werden dieses Jahr sowohl die Gedenkfeier um 11 Uhr in der Aussegnungshalle des Stadtfriedhofs Biberach mitgestalten, als auch um 15 Uhr die Gedenkfeier des Landes Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart. Zur Vorbereitung des Volkstrauertages hatten die Jugendlichen Besuch von Sebastian Steinebach, Referent für Schul- und Bildungsarbeit beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., der von der Arbeit des Volksbundes berichtete.


Rückblick