Die Angebote der einzelnen Klassen

Mit einem abwechslungsreichen und sehr umfachreichen Programm unter dem Motto "PG HD – das schärfste PG aller Zeiten" hat die SMV einen phantastischen Freitag-Nachmittag gestaltet. Während in den Klassenzimmern und auf dem Osthof die Klassen interessante Spiele anboten, war auf dem Südhof ein buntes Programm. Abends freuten sich dann viele Ehemalige, bekannte Gesichter aus vergangenen Schultagen wiederzusehen.

Auf dem Osthof gab es einige Spiele wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Eierlauf, Dart auf Luftballons und ähnliches ...

In den Klassenzimmern gab es eine Disko, ein Labyrinth, Schmeck- und Riechspiele, Bingo, Geschicklichkeitsspiele, Brettspiele und vieles mehr ...

Besonders viel Mühe gab sich die 9d mit ihren "Schlag den Lehrer"-Spielen. Dabei mussten die Schüler in verschiedenen Disziplinen gegen eine Lehrkraft antreten. Während es beim Gummi-Schnippsen eher auf Geschicklichkeit ankam, war beim Promiraten - ein unscharfes Bild wurde langsam immer erkennbarer - oder beim Google-Autovervollständigung-Raten auf andere Fähigkeiten an.

Die besonders aktiven Schüler und Gäste konnten sich in der Sporthalle und davor beim Bobbicar-Rennen austoben.


Super Stimmung beim Sommerfest und beim abendlichen Ehemaligentreffen Die Angebote der einzelnen Klassen
Rückblick