Super Stimmung beim Sommerfest und beim abendlichen Ehemaligentreffen

Mit einem abwechslungsreichen und sehr umfachreichen Programm unter dem Motto "PG HD – das schärfste PG aller Zeiten" hat die SMV einen phantastischen Freitag-Nachmittag gestaltet. Während in den Klassenzimmern und auf dem Osthof die Klassen interessante Spiele anboten, war auf dem Südhof ein buntes Programm. Abends freuten sich dann viele Ehemalige, bekannte Gesichter aus vergangenen Schultagen wiederzusehen.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit dem Einmarsch der PG-Mädelz, die auf das unmittelbar bevorstehende Schützenfest einstimmten.

Frau Imlau begrüßte die anwesenden Schüler, Eltern und weitere Gäste, ganz besonders unseren Oberbürgermeister Norbert Zeidler, der sich als Pate für das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" gewinnen ließ und trotz seines extrem vollen Terminkalenders persönlich anwesend war.

In seiner Ansprache betonte er, dass es immer wieder Mut und Courage brauche gegen Rassismus, Mobbing, Diskriminierung und Gewalt aufzustehen. 

Danach wurde, von den PG-Mädelz begleitet, das Schützenfestlied "Rund um mich her" angestimmt.

Während nun in den Klassenzimmern und auf dem Osthof die einzelnen Klassen ihre Angebote durchführten, konnte auf der "PG TV"-Bühne auf dem Südhof ein bunter Mix aus Spielchen der Klassen und Showeinlagen verfolgt werden.

Die 6c spielte zum Beispiel mit Schülern und Lehrern "Reise nach Jerusalem". Die 8c veranstaltete ein Liedergurgeln, bei dem Lehrer ein bekanntes Lied durchs Mikro gurgeln und ihr Schüler-Tandempartner es erraten mussten.

Die 9d spielte in einem Klassenzimmer einige Runden "Schlag den Lehrer" mit verschiedenen Lehrern. In Anlehnung an "Schlag den Raab" hatten sie sich wirklich interessante und unterhaltsame Spielchen ausgedacht.

Die letzte Runde mit Herrn Walter als Lehrer fand dann auf der großen Bühne statt. Beim Bottle-flip musste er sich jedoch einem Unterstufenschüler geschlagen geben.

Zwischen den Spielen der Klassen gab es diverse Showeinlagen. Neben der Jazzcombo von Herrn Remke zeigte die Tanz-AG und die Jahrgangstufe 1 tänzerische Darbietungen.

 

Natürlich darf bei einem Sommerfest das traditionelle Lehrerballett nicht fehlen.

Als Brücke zum abendlichen Ehemaligentreffen gaben die "Gaier" ein Konzert. Die zu Vierfünftel aus ehemaligen PG-Schülern bestehende Gruppe überzeugte durch witzigen und professionellen A capella-Gesang.

Am Abend fanden sich dann mehrere hundert Ehemalige ein und feierten in ausgelassener Stimmung. Vor allem die letzten 10 Abiturjahrgänge waren - in teilweise sehr großer Anzahl - vertreten. Ein wunderbarer Einstieg ins Schützenfest.


Super Stimmung beim Sommerfest und beim abendlichen Ehemaligentreffen Die Angebote der einzelnen Klassen
Rückblick