Spontan gemeinsam mit dem WG organisierter Abigag war voller Erfolg

Ausgerechnet in der Nacht auf den 28. Juni, dem Tag des Abigags, endete die mehrwöche Hochsommerperiode mit starken Regenfällen. Nichts­des­to­trotz erfreuten die 12er die Schulgemeinschaft mit einem Abigag zum Thema 90er-Jahre.

Die Abiturienten des Wieland-Gymnasiums, das gerade renoviert wird, hatten deutlich stärker unter dem nächtlichen Starkregen zu leiden. Sie hatten ihren Abigag bereits am Abend zuvor auf dem Sportplatz vor den Gymnasien (Übungsfeld) aufgebaut. Als ihnen dann morgens sprichwörtlich das Wasser bis zum Hals stand, vereinbarten die beiden 12er-Stufen ihre beiden Abigags einfach zusammenzulegen. So kam es dass neben den Gestalten der 90er auch viele Römer und Gallier in Anlehnung an die Asterix-Comics auf unserem Südhof zu sehen waren.

Ein großer Renner war die Schaummaschine, die vor allem die jüngeren Schüler zu umfangreichen Schaum-schlachten veranlasste.

Aber auch die WGler bereicherten mit ihren Angeboten - wie zum Beispiel auch eine Hüpfburg - das Geschehen auf den Südhof.

Statt den klassischen Lehrerspielen wurden dann auch ganz spontan Spielchen organisiert bei denen immer jeweils ein gemeinsames Schüler-Lehrer-Team unserer Schule gegen eines des Wieland-Gymnasiums antrat.

Den Auftakt machte ein Luftballontreten, bei dem jedem Teilnehmer ein Luftballon ans Bein gebunden wurde, die es kaputt zu treten galt. Hauchdünn gewann das WG-Team mit Schulleiter Lange.

Das nächste Spiel war ein Staffellauf im Hinkelsteinschleppen. Hier gewannen die PGler auch dank einer starken Laufleistung unserer Schulleiterin Frau Imlau.

Beim Twister kam es auf Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn an.

Nach einer Zaubershow vom WG-Miraculix und seinem Team wurde vor allem getanzt. Bald steckten die Abiturienten auch viele jüngere Schüler an.

Neben den beiden Abibands heizte das gemeinsame DJ-Team der Menge ordentlich ein.

Selten sah man PGler und WGler auf dem gemeinsamen Campus so brüderlich vereint.

Groß und klein waren begeistert!


Spontan gemeinsam mit dem WG organisierter Abigag war voller Erfolg Gesichter und Kostüme der Abiturienten
Rückblick