PGler erwerben Englischdiplom

Wie schon die Jahre zuvor haben PG-Schüler ein Englisch-Zertifikat abgelegt: das Cambridge First Certificate in Eng-lish.
Das vergangene Schuljahr über haben sie sich unter Leitung ihrer Lehrerin Susanne Bloching in den Bereichen Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking geübt.

Schon zu Beginn der Kursstufe haben die acht Schülerinnen damit einen Schein in der Tasche, der ihnen bei Bewerbungen bei Unternehmen sowie Hochschulen im In- und Ausland von Nutzen sein wird. Das Zertifikat bescheinigt den Schülerinnen Englisch-Kenntnisse, die dem Niveau des Englisch-Abiturs entspricht. Das Besondere dieses Jahr ist, dass sogar vier Schülerinnen das Niveau C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) erreicht haben, was einem "sehr gut" im Englisch-Abitur entspricht.

Die Absolventinnen sind – neben der Lehrerin Susanne Bloching (oben links) Katja Schlachter, Ellen Siegel, Sarah Gnann und (unten) Alice Fackler, Julia Stupprich, Julia Bette, Katja Roth und Elena Schmidt.


Rückblick